Zitat von Bea im Beitrag #30Ich hab die letzte Folge geschaut und muß sagen von dem Ende bin ich enttäuscht. I-wie gab es gar kein richtiges Ende alles so wischi waschi, da mußte mal wieder alles schnell zu Ende gebracht werden, nicht mal einen vernünftigen Abspann gab es.
Ich habe es auch vorhin geschaut. Für mich sieht es so aus als wenn die erstmal eine handvoll Folgen gemacht haben, um zu sehen, ob die ankommen. Für den Fall, dass die Serie beim Publikum gut angekommen wäre hätten sie bei dem jetzigen Schluss die Möglichkeit gehabt, die Geschichte weiter spinnen zu können. Nun ist es allerdings anders gekommen und das erhoffte "Zwischenende" ist nun auch das echte Ende. Allerdings taugt es nicht wirklich als echtes Ende und hinterlässt einfach nur einen fahlen Beigeschmack beim Konsumenten.
Ich erinnere mich gerade an einen Artikel über Producers at Work, den ich hier Plaudern über Filme, Kurzfilme, Fernsehproduktionen mit Jacob unter #2 mal gepostet habe. "Volle Auftragsbücher trotz mangelndem Erfolg" bewahrheitet sich also bis heute
Am Montag endet «Es kommt noch dicker» in Sat.1 und damit eine Geschichte, die es eigentlich nie auf mehr als einen Fernsehfilm hätte bringen dürfen. Es gibt nur wenige deutsche Fernsehserien, die in der Vergangenheit einen derartigen Absturz verzeichnen mussten wie aktuell «Es kommt noch dicker». Für Wolke Hegenbarth im Fat-Suit kam es in diesem Herbst nämlich richtig dick. Es hatte den Anschein als ob sich Fernsehdeutschland wirklich auf neue Sat.1-Serien gefreut hatten - «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» machten schließlich im Frühjahr auch in ihren dritten Staffeln noch viel Spaß. Gestartet war das Format mit 14,5 Prozent Marktanteil bei der zweiten Episode – also Werten, die auf dem Startniveau der beiden anderen Sat.1-Serien lagen. Binnen eines Monats krachten die Einschaltquoten aber um mehr als die Hälfte nach unten. Dass Sat.1 bei Producers at Work weitere Folgen bestellen wird, erscheint angesichts der vor einer Woche gemessenen 6,6 Prozent äußerst unwahrscheinlich.
Staffelfinals in Sat.1: «Es kommt noch dicker» gewinnt - ebenso wie «Auf Herz und Nieren – erstmals Marktanteile hinzu. Beide Sendungen blieben aber im tiefroten Bereich.
Sat.1 macht Schluss mit «Es kommt noch dicker» und «Auf Herz und Nieren». Bislang ist noch nicht offiziell gesagt, dass die Produktionen nicht weiter fortgesetzt werden; alles andere dürfte aber sehr überraschen.
Jacob Weigert Forum - www.jacobsactorslounge - für alles an Infos, Bildern und sonstigen Inhalten zur Arbeit von Jacob Weigert und Kollegen – plaudern, fachsimpeln und Spaß haben.